Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

FileVault Serverfehler

Hallo liebes ifun Forum,

aufgrund des "Staingates" muss ich mein MacBook Pro zu einem autorisiertem Apple Service Provider bringen und reparieren lassen. Laut Apples Service Seite soll man "FileVault" aktivieren, welches ich aktuell noch nicht aktiviert habe.

Mein Problem: Nach der Frage, ob mein iCloud Account mein Macbook Pro entsperren darf oder man doch lieber einen Wiederherstellungsschlüssel erstellen will, kommt jedes mal die Fehlermeldung: "Der Authentifizierungsserver konnte die angeforderte Operation nicht ausführen." Egal welche Auswahl ich treffe, jedes Mal kommt die Fehlermeldung.

Was kann ich tun? Gibt es möglicherweise ein Workaround? Laut Apples System Status funktionieren alle Services einwandfrei. Allerdings findet man auf der Seite keine Angabe zum Authentifizierungsserver für FileVault.

Mac OS ist aktuell auf der Version 10.13.1.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Noinzwooins
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.