Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone X und FaceID

edited November 2017 in iOS
Eine Frage: Warum muss man nach der Gesichtserkennung noch nach oben streichen, damit der Homescreen geöffnet wird:
"... Um vom Sperrbildschirm auf den Homescreen zu wechseln, kann sich der Nutzer per Face ID oder durch die Eingabe seines Passcodes authentifizieren. Bei der Nutzung der Gesichtserkennung muss anschließend noch eine Gestenbewegung vom unteren Bildschirmrand nach oben erfolgen, während der Startbildschirm nach der Eingabe des Passcodes sofort angezeigt wird."
Es ist eine unnötige Geste, kann man das irgendwo einstellen dass nach Erkennung der Startbildschirm sofort aktiviert wird??

Kommentare

  • edited November 2017
    Nein, kann man nicht ändern, finde es auch nicht unnütz.
  • Dann würde sich ja dein iPhone jedesmal entsperren, wenn du nur darauf schaust. Es weiß ja nicht, ob du nur den Sperrbildschirm anschauen möchtest oder es aber entsperren willst.
  • Grog90 nicht ganz richtig deine Aussage, es gibt ja noch die Funktion Aufmerksamkeitsprüfung! Abgesehen davon finde ich den Vorschlag gar nicht verkehrt, hat es ja beim Touchid auch in dem man nur den Finger drauf legt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.