Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

pdf Datei kann nicht geöffnet werden

in OS X
Liebe Community,

ich habe auf meinem Mac (High Sierra) zwei pdf-Dokumente, welche sich nicht öffnen lassen. imageBildschirmfoto 2017-11-29 um 11.35.32

Wenn ich auf die Datei klicke und die Vorschau mit der Leertaste starte, dann erscheint der Inhalt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei öffnen kann? Am PC meiner Frau (Win) erscheint die Datei erst gar nicht.
Bildschirmfoto 2017-11-29 um 11.36.55

Antworten

  • Zur Not mit dem Acrobat Reader, der sollte eigentlich alles auf bekommen.
    Evtl. ist das Dokument auch geschützt?
  • Danke für deine Antwort. Ging leider nicht. Es erscheint diese Meldung

    Bildschirmfoto 2017-11-29 um 18.02.27
  • Seltsam, auch das die Icons keine Symbole habe finde ich merkwürdig.
    Werden über Rechtsklick noch weitere Prgramme zum Öffnen angeboten? Die ausprobiert?
    Dann wird die Datei wohl ganz defekt sein. Aus der Preview kannst du ja. icht drucken, ansonsten könntest du damit einfach ein neues pdf erstellen.
    Evtl hift das hier ja noch weiter: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html

    viel Erolg!
  • Schick mir eine PM und dann schicke ich dir meine E-Mail Adresse und ich schau mir die zwei Dateien an.
  • Moin,

    versuch mal die Dateien zu duplizieren und dann zu öffnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.