Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone live Fotos speichern?

Hallo,
ist es möglich die Live Fotos auf irgendwie zu speichern,dass sie erhalten bleiben?
Auf meinem Mac und auf iCloud habe ich nicht genug Platz um ein Backup zu machen.
Auf meiner Synology werden die Bilder als .jpg und .mp4 gespeichert.

Antworten

• edited Dezember 2017
    Ist mir nicht bekannt. Du kannst sie aber als GIF speichern, bzw. umwandeln.
    iphone-tricks.de/anleitung/33326-live-photos-exportieren-als-gif
  • Hi,
    Ich habe mich jetzt noch mal etwas umgesehen und wollte jetzt vielleicht ein Transcend Jetdrive kaufen.
    Ist es möglich den Speicherort der Bilder auf dem Mac auf diese Speichererweiterung zu legen,damit die Live Fotos gespeichert werden?
  • Spielt keine Rolle, ob du es auf dem Mac, oder auf der Karte speicherst, das Ergebnis bleibt das selbe.
  • Bleiben die Live Fotos so erhalten?
  • Nein, du kannst Live Photos nur auf den Geräten nutzen, auf denen sie erstellt wurden. Das meinte ich damit.
  • Erstellt worden sind sie ja auf dem iPhone,wenn ich sie direkt auf den Mac schiebe bleiben Sie auch erhalten.
    Wie ist es wenn ich die Foto Bibliothek extern speichere,so wie auf das Jetdrive?
    Auf der NAS werden sie als .gif und .jpeg gespeichert.
  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, habe keins hier. Probiere es doch mal aus. Wenn es nicht geht, schickst du es halt wieder zurück.
  • qx_qx_
    Live Fotos sind nichts anderes als ein mp4 File dem ein JPEG vorangestellt wird.
    Es gibt von Apple direkt ein sehr geniales und einfaches SDK: https://developer.apple.com/documentation/livephotoskitjs

Nun wird es komplexer! Du kannst auf deiner Synology node.js ausführen und dort dann eben das Livephotoskit js einbinden und das ganze als echtes live Foto darstellen.
    Es bleiben dennoch zwei getrennte Dateien.
  • @qx_ kannst du mir sagen wie das genau funktioniert und wenn ich die Live Fotos wieder aufs iPhone schiebe,ist es dann wieder als Live Foto gespeichert?
  • qx_qx_
    Naja. Das wird keine ich Klick mir alles zusammen Anleitung.
    Sondern etwas commandline Arbeit. Wenn du bislang nichts damit zu tun hattest, würde ich die Finger davon lassen.
    Node.js solltest du im Paketmanager installiert bekommen. Danach geht's via SSH weiter...
    Schau dir einfach mal https://www.npmjs.com/package/livephotoskit an. Wenn dir das gar nichts sagt, dann lass es besser.

Ob eine Wiederherstellung auf iOS funktioniert ist eine berechtigte Frage. Spontan würde ich ja sagen, da Apps wie Camera LP ja auch irgendwie offizielle Live Photos hinbekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.