Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Wie kann ich meine spanische Kreditkarte zu Wallet hinzufügen? Kann ich Apple Pay nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt wirklich lange recherchiert und Google heißlaufen lassen - mehr und mehr aber ein Brett in diesem Thema vor dem Kopf und bitte euch um Hilfe:

Ich bin im Besitz einer spanischen Mastercard und habe einen deutschen Apple Account.
Ist es möglich diese Karte zu Wallet hinzuzufügen?
Und:
Kann ich auf diese Art und Weise Apple Pay nutzen? Und wenn ja, wie?

Ich gebe zu, dass ich hier das System noch nicht so ganz verstanden habe.
Die o.a. Situation ist zufällig zustande gekommen und mir fiel nach dem Studium einiger ifun Beiträge auf, dass es doch möglich sein sollte Apple Pay auf diese Art und Weise jetzt schon nutzen zu können.

Danke für eure wohlwollenden Tipps, ich stehe jedenfalls grad mächtig auf dem Schlauch.

Beste abendliche Grüße
Marcus

Kommentare

• Ich meine, du musst dafür die Region von deinem iPhone ändern. In diesem Fall auf ein Land was ApplePay unterstützt (u.a. auch Spanien). Wenn du das gemacht hast dann sollte unter wallet Einstellungen Apple Pay auftauchen.
  • Danke KaroX!
    Bleibt die dann beim Wechsel zurück in den deutschen Store im Wallet oder funktioniert das nur wenn ich „als Spanier“ angemeldet bin?
    Liebe Grüße
    Marcus
  • Das müsstest du leider selber testen. Ich meine aber schon, dass du diese Funktion nur hast, wenn du als „Spanier“ angemeldet bist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.