Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Probleme mit Datenspeicherung

Hallo,

ich habe seit Kurzem meine Dokumente und die Fotomediathek in iCloud abgelegt.

Alle iCloud-Daten möchte ich auf einer externen Festplatte regelmäßig sichern.

Nur klappt das leider nicht mit Time Machine.

Bei den Backups wird zwar ein Ordner "iCloud Drive (Archiv)" angelegt mit den Unterordnern "Pages", "Vorschau", Dokumente" und Desktop". Doch der Unterordner "Dokumente" ist leer.

Was mache ich falsch?

Kommentare

  • Wenn du im Backup zum "normalen" (das heißt nicht iCloud Drive "Dokumenteordner") gehst, ist der dann auch leer? Also Macintosh HD - Benutzer - Name - Dokumente
    Ich habe nämlich auch meinen Dokumenteordner in die Cloud gelegt, sehe aber im "stationären" Dokumenteordner im Backup all meine Dateien. Ich würde allerdings auf die Schnelle auch keinen iCloud Drive (Archiv) Ordner finden?
  • Ich habe alle Dokumente in die Cloud hochgeladen. Auf der Mac-Festplatte sind die Daten nicht mehr vorhanden. Im Backup entsprechend auch nicht.
    Sollte ich die iCloud-Daten auch auf der Festplatte ablegen - zur Sicherheit?
    Aber wenn ich das mache, wie synchronisiere ich die Daten mit den entsprechenden Daten in der Cloud?
  • Naja, das musst du wissen, ob es dir reicht, die Daten ausschließlich in der Cloud zu haben. Wenn mit der iCloud irgendwas schief laufen sollte, ist halt alles weg. Ist aber wohl eher auszuschließen.
    Ich habe meinen ganz normalen Dokumentenordner (lokal) und in den iCloud Einstellungen habe ich beim Punkt Ordner "Schreibtisch und Dokumente" den Haken gesetzt. Jetzt ist alles sowohl lokal als auch in der Cloud gespeichert ohne das ich irgendwas dafür tun muss.
  • Das war ein guter Tipp, ich wusste gar nicht, dass ich alle iCloud-Daten so einfach lokal auf dem Mac speichern kann. Ich habe in den iCloud-Einstellungen jetzt auch bei Schreibtisch und Dokumente das Häkchen gesetzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.