Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

MAC verlangt immer Passwort

Hallo!
Immer wenn ich etwas auf die Macintosh HD kopieren/verscheiben/löschen/ändern will, verlangt der Finder immer, dass ich ein Passwort eingebe. Wie kann ich das deaktivieren?

OS: macOS HighSierra, 10.13.1
Ich selber bin als Admin am mac hinterlegt (bei den Benutzer & Gruppen).
Wenn ich allerdings im Finder bei Macintosh HD die rechte Maustaste klicke, auf "Informationen" gehe, steht da:
System, wheel, everyone. Ich habe diese Benutzer nie angelegt, Normalerweise müsste ja mein Benutzername das "System" sein oder? Wie kann ich das beheben? Ich kann die Zugriffsrechte auch nicht ändern, auch wenn ich auf das Schloss klicke und mein Passwort eingebe.
Es sind ansonsten keine anderen Benutzer am MAC registriert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.