Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

E-Mail Adresse vom Apple Support oder sonstige Kontaktmöglichkeit?

Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten,
kennt jemand von Euch eine E-Mail-Adresse, über die man den Apple Support erreichen kann? Oder alternativ einen deutschen Manager bei Apple oder irgendetwas in der Richtung? Die contactus.de@euro.apple.com hat leider nicht weitergeholfen. Die sind wohl nur für Käufe direkt bei Apple zuständig.

Konkret geht es um einen defekten Homebutton am iPad Mini 4 meiner Mutter. Der Button ist wie dauerhaft heruntergedrückt und federt nicht mehr heraus, auch Touch-ID funktioniert nicht mehr.
Das Problem ist, dass das iPad bei Notebooksbilliger gewerblich für einen Event gekauft wurde und dann von meiner Mutter privat erworben wurde. Der Händler gibt auf gewerbliche Käufe nur 1 Jahr Gewährleistung. Das Gerät ist aber noch keine 2 Jahre alt und in einem Topzustand. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Apple Support telefonisch zu einer kostenlosen Reparatur zu bewegen. Auch im Apple Store war dies nicht möglich. Liest man sich durch die Apple User Foren, scheint der Defekt allerdings keine Seltenheit zu sein. Daher hoffe ich auf Kulanz von Apple, scheitere aber bereits bei der Kontaktaufnahme. An die Adresse AppleSupport@email.apple.com kann man meines Wissens auch nicht schreiben oder?

Antworten

• Du hast ja schon alle Kontakt-Möglichkeiten für Kunden ausgeschöpft. Alle haben abgelehnt, von daher sehe ich da keine Chance auf kostenlose Reparatur. So einen Homebutton tauschen ist aber nun auch kein Hexenwerk.
    Homebutton mit Flexkabel kostet 4,99€.
    https://sintech-shop.de/home-button-mit-flexkabel-fuer-ipad-mini-4/a-9876/

• Stimmt meines Wissens leider nicht ganz. Das iPad Mini 4 hat Touch-ID. Das können meines Wissens nur Apple bzw. zertifizierte Händler durchführen oder irre ich da?
  • Könntest recht haben.
  • Was ist denn mit einem AppleStore? Kulanz zu erwarten ist so eine Sache. Melde dich doch wegen einem Software defekt beim Support und dann teilst du denen auch dein homebutton Problem im Gespräch.
  • Da war er schon, siehe oben. ;-)
  • Oh sorry. Genau diese Zeile habe ich anscheinend übersprungen.
    Habe von diesem Fehler in ehrlich zu sein noch nie mitbekommen und wir haben ca. 1500 IPads im Betrieb.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.