Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Dock

Hallo zusammen,
habt Ihr zufällig auch das Problem, dass das Dock nicht mehr fixiert zu sein scheint? Mal ist es vorhanden aber wenn dann nur vollkommen verstreut. Mal auf den Apps und dann wieder ohne zu drehen verschwunden.
Ich habe schon in anderen Foren davon gelesen, scheint auch ein allgemeines Problem zu sein. Leider hat noch keine eine Lösung oder auch nur den Hauch eines Ansatzes. Oder ist es normal, dass man auf den Fix des Apfels warten muss?

Gruß, First

Antworten

  • Davon lese ich hier zum ersten Mal. Hatte das persönlich auch noch nie. Weder auf dem Air 1, noch auf dem 10,5er Pro.
  • Noch nie davon gehört und wir haben im Unternehmen 2000 iPad Pro im Einsatz.
  • Allgemeines Problem ist es nicht. Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber das habe ich noch nirgends gelesen. Für mich sieht das eher nach einem Grafikproblem aus.
    Wo kann man das denn nachlesen?
  • Das Problem hatte ich bei einer Beta. Vielleicht einfach mal sagen welche iOS Version du nutzt.
  • Nein, keine Beta. Das war seit dem Update auf 11.2.1. Habe gestern 11.2.2 aufgespielt und warte nunmal ab, ob Apple das gleich mitgefixt hat. Werde berichten.
    Zu lesen ist und war es auf https://communities.apple.com/de/thread/200016102

    Gruß, First
  • Hallo zusammen,
    Wie versprochen wollte ich mich ja nochmal äußern.
    Auch das Update auf 11.2.2 hat keinen Erfolg gehabt. Nach dem Neustart hatte ich zwei Tage Ruhe, und dann verschwand bzw. verrückte das Dock erneut.
    Kurioserweise hat meine Freundin genau das gleiche Problem. Kann es vielleicht an bestimmten Spielen und oder Anwendungen liegen?

    Gruß, First
  • Kann ich mir nicht vorstellen, weil ja keine App so tief ins System eingreifen darf.
  • Was passiert mit iOS 11.2.5 ?
  • Das werde ich heute Abend aufspielen und hoffen, das es dann funzt. Ich werde dann berichten.

    Gruß, First
  • Wie angekündigt hier meine Erfahrung. Habe gestern 11.2.5 aufgespielt. Nach der Installation lief es so, wie es sein sollte. Bis eben. Ein paar Runden Walking Dead gespielt und prompt war das Dock wieder futsch.

    Gruß, First
  • Sollte es doch an einer App, oder mehreren liegen?
  • Guten Morgen zusammen,
    mit IOS 11.2.5 hat sich das Problem auch nicht lösen lassen. Ich habe nun die Einstellungen zurück gesetzt. Dann lief die ganze Sache gut. Bis ich erneut Walking Dead angespielt hatte und zack, da war es wieder. Echter Mist. Nun habe ich Walking Dead runter geschmissen. Mal schauen, wie es sich nun verhält.
    Ich werde berichten.

    Gruß, First
  • Da bin ich mal gespannt, ob es wirklich daran lag?
  • Guten Morgen,

    ich denke ich habe die Lösung. Es scheint wirklich an dem Spiel "Walking Dead" zu liegen. Ich habe mein iPad am Wochenende versucht zu reizen, aber es schnurrt und keine Aussetzer an dem Dock. bleibt also höchstens die Möglichkeit das Spiel am Handy zu spielen oder eben die Finger vom Spiel zu lassen.
  • Nach dem ich das vor Monaten schon mal probiert hatte, kann ich mit Gewissheit behaupten, daß du es ganz lassen kannst. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.