Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Keine HTTPS-Verbindung mehr vom iPad möglich (im WLAN)

Huhu zusammen.

Ich hab da seit einigen Tagen das Problem, dass ich vom iPad über WLAN keine HTTPS-Verbindungen mehr aufbauen kann. Mit HTTP geht es aber einwandfrei. Schalte ich WLAN aus, kann ich auch wieder HTTPS-Seiten aufrufen.

Meine anderen Geräte im Netzwerk (iPhones, Mac, PC) können ohne Probleme Verbindungen zu HTTPS aufbauen, sodass ich ja ein Problem innerhalb meines Netzes ausschließen kann... Davon abgesehen, hab ich nirgends etwas geändert, was erklären könnte, dass das iPad über Port 443 gesperrt sein könnte. Ich bin echt verzweifelt. Ich bin kein Unerfahrener, was die Netzwerk-Geschichten angeht, aber ich kann mir das echt nicht erklären. Ich hab in meiner Fritzbox alles durchsucht, Geräte gelöscht und neu verbunden, Filter und Ports kontrolliert, und alles für okay befunden.

Hat von Euch jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?

Gruß,
Matthias

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.