Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

ipad to ipad via usb-lightning kabel

zarzar
in iPad
bei amazon hatte es diesen mehrfach-hub/adapter gegeben:
http://www.amazon.de/gp/product/B00H8PPSLQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

der laut beschreibung (manual) es auch ermöglicht, zwei ipads zu verbinden, um zb auf die kamera-bilder des anderen ipads zugreifen zu können.
leider gibt es dabei aber probs mit ios 8.x :(

nun die frage (bevor ich es bestelle und dann merke, dass es nicht funzt):
geht das auch mit dem "normalen" apple lightning auf usb-dapter (http://www.amazon.de/Apple-MD821ZM-Lightning-auf-Adapter/dp/B009WHV3XA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1420037566&sr=1-1&keywords=apple+usb+lightning)? oder kennt jemand eine andere lösung?

in der bescheibung und den bewertungen/kommentaren konnte ich nix finden.

hintergrund:
mein ipad mini/16gb möchte ich zum fotografieren mit nutzen und die pix auf das ipad 4/128gb rüberziehen für die weitere bearbeitung und damit wieder platz auf dem mini haben.

Antworten

• edited Dezember 2014
    2 iPads verbinden? Das ist mir neu. Sicher, dass das überhaupt funktioniert?
  • das funktioniert so nicht bzw. nicht das ich wüsste es gibt einen Adapter der SD karten unterstützt da kann du die Bilder von der SD auf das iPad laden aber von iPad zu iPad wird nicht gehen
  • aber mit der iClod Drive geht das doch alle Bilder die du dann mit deinem mini machst sind dann auch auf dem iPad drauf ist auch viel einfachen
  • zarzar
    danke für die tipps.
    das mit der cloud geht ja nicht immer, zb irgendwo ohne netzabdeckung (wie bei meiner letzten reise in georgien/armenien).
    und beide ipads sind nur mit wlan, für inet habe ich meinen hosentaschenrouter.

mit sd-karte (den adapter habe ich): wie soll ich die pix vom mini auf die karte bekommen? geht doch imho auch nicht, oder doch?

@marco: lt. der beschreibung des o. g. teils soll es möglich sein. mangels unterstützung von ios 8 (+ folgenden versionen?) ist mir das risiko zu groß.
  • Wäre mir neu, aber gut, da will ich mich jetzt nicht festlegen. Beim Adapter für SD kann man doch nur Importieren, oder?
  • zarzar
    zumindest wurde das hin+her-kopieren im manual genannt.
    und mit sd: geht nur one-way = sd-->ipad
  • Kannst ja selbst mal danach googeln, ich kann beim besten Willen nichts dazu finden. Wenn das schon mit dem offiziellem Kit nicht geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dieses Gerät das kann.
  • Wieso ein Kabel verwenden. Dafür gibt es doch die Airdrop-Funktion. Hol Dir doch mal das iPad-Benutzerhandbuch unter:
    http://support.apple.com/de_DE/manuals/#ipad
    und lies nach auf Seite 41.
  • zarzar
    airdrop ist ja ok, aber wenn kein wlan/ netz da ist - siehe oben!
    und mit dem genannten teil soll es funzen:
    https://m.youtube.com/watch?v=tc38-Ae8lc8

mir geht es dabei aber eher um den apple-adapter, ob das so auch geht?
  • Damit kannst du aber auch bloß Importieren.
  • zarzar
    @marco: meinst du jetzt den apple-adapter mit "Damit kannst du aber auch bloß Importieren."? wenn der die gleichen möglichkeiten hätte ……
  • edited Dezember 2014
    Nein, meine den Youtube-Link. Beim Apple Adapter ist es aber das selbe, ebenfalls nur Import.
    Klinke mich jetzt aus.
    Guten Rutsch!
  • zarzar
    edited Dezember 2014
    danke, und have a nice "rutsch" ;-) bis nächstes jahr :-)
  • edited Januar 2015
    Hatte ich, Danke. Und jetzt Willkommen im neuen Jahr. :-)
    Wenn ich in nächster Zeit mal Fragen zu Apple TV habe, kann ich mich doch bestimmt an dich wenden, oder? ;-) Habe ich heute mal geordert.
  • zarzar
    hallo marco,

das mit dem atv-support wird mit mir leider nix, da ich keins habe, aber viel spaß damit :)
  • Danke, dann war das Andreas. ;-)
  • Gesundes neues Jahr!!!
    AppleTV?...habe ich:)...
  • Gesundes Neues! image
    Das ist super, dann habe ich ja gleich 2 Experten. image
    Spiele jetzt schon seit mehr als 1 Woche Dead Trigger 2, das macht auf dem Fernseher bestimmt noch mal so viel Spaß. image
  • Mit dem im CameraConnectionKit enthaltenen USB Adapter kann man ein anderes IOS Gerät anschliessen und auf dessen Fotos zugreifen bzw diese importieren.
    Zumindest ging das mit dem alten 30pol Kit, weiss nicht, ob sich da was geändert hat.
  • zarzar
    danke RaUser, genau das möchte ich wissen, ob das mit dem neuen usb-adapter geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.