Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Videostream auf mein iPad sichern

Wie kann ich einen Videostream auf mein iPad sichern, wenn ich denn Video dann offline anschauen möchte

Best Answers

  • Antwort ✓
    Gar nicht.
  • Antwort ✓
    Ein Stream ist eine externe Verbindung zwischen einem Anbieter und einem Clienten.
    Ist die Verbindung nicht da gibts auch keinen Stream.
    Die Alternative ist ein Download so angeboten und dann eine Datenübertragung um
    den Film dann offline sehen zu können.

    Stream ist eben immer online.
  • edited Januar 2015 Antwort ✓
    Bitteschön
    Die ARD ist doch auch bei youtube vertreten, vielleicht findest du da das Video. ClipGrab laden, Link eintragen, und runterladen. In ClipGrab kannst du auch gleich einstellen, dass es nach dem Download in MP4 umgewandelt wird, und dann ab damit auf's iPad. ;-)

Antworten

  • wollte mir fürs wochenende in den bergen, wo ich keine internetverbindung habe, einen stream aus ard-mediathek vorab aufs ipad laden (speichern) um mir den video anschliessend anschauen zu können, aber wenn das so grundsätzlich nicht geht – dann geht es eben nicht.
    danke dir, marco248
  • Ist doch kein Problem zb mit der App Video D/L pro, gerade mal mit dem Tatortreiniger getestet, geht problemlos und schnell.
  • zarzar
    könnte ich damit auch gekaufte filme aus dem itunes store speichern? habe nämlich einige aus dem us-store + würde sie gerne offline für den englisch unterricht einsetzen.
  • Das wird leider nicht gehen, die sind im Unterschied zu Filmen aus der Mediathek bestimmt geschützt. So leicht wird Apple das einem wohl nicht machen ;)
  • obwohl, wenn sie in iTunes liegen solltest Du sie doch einfach kopieren können? Verstehe ich nicht ganz...
  • zarzar
    es geht um eine im us-store gekaufte serie. diese kann ich leider nicht konvertieren wg. drm.

    aus der mediathek rauskopieren und dann abspielen mit qt oder anderen progs geht nicht.

    und einen anderen rechner (mit itunes) gibt es dort nicht.

    und nu?
  • edited Januar 2015
    Das geht sogar sehr einfach, musst bloß etwas Geld investieren. ;-)
    Nutze ich schon seit Jahren.
    m4vgear.com/de/
  • zarzar
    danke für den hinweis - "etwas" geld ist gut ;)
    werde am we mal testen
  • edited Januar 2015
    Kommt ganz darauf an, wie oft du das brauchst. Wir z.B. treffen uns jedes WE zum Filme-Abend(immer woanders), und da kann ich die Filme ganz einfach auf den USB-Stick packen.
    Ganz easy. :-)

    P.S. Es ist WE! :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.