Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Airport "offline" nutzen?

Hallo,
in unserer Schule (bin dort Lehrer) nutzen wir in einem iPad - Koffer (10 iPads) einen einfachen TP Link Nano Router, der auch Offline ein Wlan zwischen den iPads herstellt - also ohne Netzwerkkabel in der Wand oder eine andere externe Netzwerkverbindung. Natürlich geht's damit nicht ins Internet, aber untereinander können die Geräte kommunizieren.
Mit einer Airport habe ich dieses bisher noch nicht geschafft - kennt jemand einen Trick??
Am besten iPads senden über die - Airport - an Apple TV - und das ganze ohne Netzwerkverbindung "von und nach draußen", also wie ein Intranet...


Kommentare

  • edited Februar 2015
    Der Router baut einfach nur ein WLAN auf mit dem sich alle Geräte, sprich ipad und ATV, verbinden.
    Die Internetverbindung wird nicht eingerichtet. Ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte.

    Das WLAN ersetzt ja in dem Fall nur ein Netzwerkkabel.
    Woran genau scheitert's?
  • Ich würde auch vermuten, das das problemlos gehen sollte.
    Mit dem aktuellen AppleTV (ab 03/13?) gehen übrigens auch Peer 2 Peer Verbindungen zwischen IOS Geräten und AppleTV. Also ein Router wird nicht mehr zwingend benötigt.
  • edited Februar 2015
    Sollte funktionieren, aber beim ersten Einrichten ist eine Verbindung zum Netz Pflicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.