Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Apple TV - nichts geht mehr

Hallo,
bei meinem Apple TV (3.Generation) geht nichts mehr. Er zeigt mir auf dem TV-Bildschirm nur ein Bildschirmschoner Bild und
eine Einblendung :Airplay mit zwei Auswahloptionen 1 und 2. Diese sind mit der Fernbedienung nicht wählbar. Auch funktionieren die
"üblichen Tastenkombinationen" zum resetten bzw. neueinrichten nicht. Auch die Wiederherstellung mittels Micro-USB am Mac mittels iTunes
funktioniert nicht, es wird kein Apple TV erkannt. Apple TV blinkt erst langsam dann schneller und das war es dann.
Jemand eine Lösung oder ist das Teil für die "Tonne"?
Gruß Bruno

Best Answer

  • Antwort ✓
    Wenn es schnell blinkt, muss man es zurücksetzen, bzw. wiederherstellen, da du das aber schon gemacht hast, würde ich es noch einmal durchführen. Wenn das auch nichts bringt, dann ist was defekt.

Antworten

  • imageappletv
    Hi marco,
    so sieht es auf dem TV-Schirm aus. Sämtliche möglichen Tastenkombi zur Herstellung und Rücksetzung ausprobiert. Funktionieren alle nicht
    und wie schon geschrieben auch die Wiederherstellung mittels Micro-Usb bei iTunes klappt nicht. Nach einiger Zeit zeigt atü die Bilder vom Schoner
    und geht dann aus. Nach Neu Aktivierung das gleiche Spiel. Ich glaub auch das Teil ist hin.....
    Gruß Bruno
  • Das sieht in der Tat komisch aus. Wirst wohl recht haben.
  • Bin zwar kein Computerfreak aber ein bisserl hartnäckig ausprobieren ist schon drin. Habe eine Lösung gefunden.
    Nachdem ja die ATV-Fernbedienung nicht funktioniert habe ich es mit der Remote-App vom iPhone probiert. Siehe da,
    er hat sich verbunden und das "Normal-Menü" konnte ich anzeigen. Zur Softwareaktualisierung gegangen und neueste
    Version geladen. Sodann unter "airplay" den Konferenzmodus ausgeschaltet und das o.a. Bild war weg. Dann die Apple TV
    Fernbedienung erneut mit ATV synchronisiert .... und jetzt geht wieder alles...... bis jetzt.
  • Geht wieder? Dann hast du ja noch mal Glück gehabt. ;-) Dann musst du die Fernbedienung neu anlernen, oder die Batterie tauschen.
  • Menütaste und rechts gedrückt halten oder links
  • @marco248 und KaroX,
    danke für Eure Hilfe z.Zt alles im grünen Bereich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.