Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

AppleTV ohne TV

edited März 2015 in Apple TV
Hallo,
ich bin völlig unwissend was AppleTV betrifft. Daher meine Frage: Kann AppleTV auch ohne TV genutzt werden. Ich will Filme zentral an einer Stelle lagern, und dann auf diese via WLAN zugreifen - von MBP, iPad 1, iPad Air 2.
Muss AppleTV an den WLAN Router angehängt werden? Oder ist die Lage egal, dh nur innerhalb des WLAN-Netzes?
Danke und LG,
Claus
Getaggt:

Best Answers

Antworten

  • Hallo Andreas, danke für deine Antwort, aber viel weiter bringt sie mich nicht.
    Hmm, vielleicht stelle ich die Frage anders: Ich habe kein TV-Gerät, nur MacHW. Ich will gelegentlich Filme ansehen, mal auf dem Mac, mal auf dem iPad ohne die Filme him&her kopieren zu müssen (viele lagern auf einer externen HD). Dh. kann ich von Mac aus zugreifen und Filme auf AppleTV kopieren, und dann wiederum vom Mac oder iPad über das WLAN auf die Filme zugreifen? Du hast mir sicherlich diese Frage beantwortet mit den zwei ersten Sätzen, bin mir aber eben nicht sicher.
    Danke
  • Apple TV ist eine reine Streaming-Box, da kannst du dir nur Inhalte anschauen, die irgendwo anders liegen, siehe MacBook, Mac, etc. Du kannst darauf rein gar nichts speichern. Und ohne TV macht die keinen Sinn, denn sie heißt nicht umsonst Apple TV. ;-)
  • Somit meine "Idee" nicht umsetzbar ...
    Danke für die Hilfe und Infos!
  • @marco248: AppleTV1 hatte noch eine HD gebacht um Filme usw zu speichern ...
  • Somit meine "Idee" nicht umsetzbar ...
    Danke für die Hilfe und Infos!
  • Da hast du recht, die hatte noch eine.
  • Dann scheint Apple TV 4 wieder einen Speicher zu kriegen 32 oder 64 GB?
  • Du hast die Wahl. 32 GB 149 US$, oder 64 GB 199 US$. Und ich nehme doch mal stark an, dass das wieder 1 zu 1 übernommen wird. :-D
  • Bleibt die Frage wie viel braucht, wenn es vorher gar keinen gab?
  • Zuviel Speicher gibt es nicht, es gibt immer nur zu wenig.
  • Was speichert man dann künftig dort, was man heute nicht tut?
  • Apps zum Beispiel. Und ich nehme an, dass man da auch alles mögliche aus dem Store speichern kann, und man kann sich somit den Umweg über den Rechner sparen.
  • Also dann die 64er Version, wie Andreas sagt.
  • Würde ich empfehlen.
  • Nehme auch die 64 GB Version...wenn schon, denn schon :-D...
  • edited September 2015
    So wie es aussieht musst du dieses Jahr noch richtig bluten. Hast du deine Familie schon darauf vorbereitet, dass dieses Jahr nur Papa Geschenke bekommt? :-D
  • Ja, sie wissen Bescheid :-)...für die Familie bleibt aber auch was übrig :-D...
  • Gut, im Laufe der Jahre wissen sie ja nun mittlerweile, dass du nur alles vom feinsten nimmst. Genau wie ich. :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.