Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Mitteilungen bei Whatsapp-Nachrichten

Hallo,
neue iMessages werden mir wunderbar auf der Uhr angezeigt. Bei neuen Nachrichten in WhatsApp bekomme ich aber keinerlei Hinweis.
Ist dies bei Euch auch so?
Grüsse, Martin
Getaggt:

Antworten

  • Kann ja auch nicht funktionieren, WhatsApp unterstützt die Uhr noch gar nicht. ;-)
  • Ich gehe mal davon aus, daß Du keine Apple Watch hast... Denn natürlich, das konnte ich nach 2 Tagen Nutzung feststellen, werden ALLE Whatsapp-Benachrichtigungen auch auf der Apple Watch dargestellt. Halt nur nicht die Nachricht selber, aber die Benachrichtigung (incl. ANzeige des Absenders) kommt durch.
  • Ich habe eine Watch und bei mir kommt kein Hinweis. Woher auch? Whatsapp kann man in den Mitteilungen nicht auswählen.
    Wie geht das bei Dir?
  • edited Juni 2015
    Die Antwort habe ich ja total verpasst, aber egal, ist eh Unfug.
    Hat wohl selbst gemerkt, was er da für einen Quatsch schreibt, seit dem 5.5. keine Besuche mehr. :-D
  • image

    Für was haltet Ihr dies hier?
  • image


    WhatsApp ist ganz normal auswählbar.
  • So, Du Superexperte marco0815 - bin schon auf Deinen schlauen Kommentar gespannt. Aber bitte keinen Quatsch oder Unfug - dafür bin ja schließlich ich zuständig.
  • edited Juni 2015
    Ich meine nach wie vor Whatsapp an sich, denn die unterstützt weiterhin keine Apple Watch, kannst du überall nachlesen, sogar bei Whatsapp selbst. Und nun?
  • Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
  • Alles kein Problem, kann passieren. War von mir auch nicht gerade die beste Wortwahl.
  • edited Juni 2015
    Hey Jungs, jetzt bitte mal langsam. Ich kann auch unter den Mitteilungen kein Whatsapp finden. Hast Du einen Jailbreak drauf?
    Was könnte ich falsch machen?
    Hast du beim Koppeln der Uhr alle Apps automatisch laden lassen oder von Hand später ausgewählt?
  • Hallo zusammen,

    ich habe auf Youtube die Lösung gefunden.

    Man muss in den "Einstellungen" auf dem iPhone in den "Mitteilungen" die Anzeige für Whatsapp auch im Sperrbildschirm erlauben. In diesem Fall erscheint - wie oben auf dem Screenshot dargestellt - Whatsapp auch in den optionalen (vom iPhone zu spiegelnden) Mitteilungen und kann aktiviert werden.

    Da ich das aber nicht möchte und dementsprechend deaktiviert habe, muss ich auf eine native Unterstützung der Watch durch Whatsapp warten.
  • Hallo Skipper,

    das kann ich so nicht bestätigen:

    Auf dem Iphone 6:

    Einstellungen/Whatsapp/Mitteilungen: Mitteilungen erlauben an
    Einstellungen/Whatsapp/Mitteilungen: Im Sperrbildschirm aus

    Applewatch/Mitteilungen Mitteilungsanzeige an
    Applewatch/Mitteilungen WhatsApp an

    Klappt prima
  • Hallo Woody62,

    bei mir verschwindet

    Applewatch/Mitteilungen WhatsApp in dem Moment, in dem ich

    Einstellungen/WhatsApp/Mitteilungen: Im Sperrbildschirm auf aus stelle.

    Sobald ich die Mitteilungen im Sperrbildschirm wieder einschalte, sehe ich Applewatch/Mitteilungen WhatsApp auch wieder.

    Gruß
    Udo
  • edited Juni 2015
    Hi Zusammen,

    Ich habe mal eine Frage, die jedoch nur grob in die Richtung geht.
    Es können ja (wie auch hier diskutiert) Push-Benachichtigungen auf der Watch dargestellt werden, dessen Apps nicht für die Watch zur Verfügung stehen.
    Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, soetwas auf einem (nicht gejailbreakedem *schlimmes Wort*) iPad zu realisieren?
    In der Regel sind hier ja die meisten Apps verfügbar, die auch auf iPhones installiert werden können.
    Hier gibt es aber Ausnahmen, wie z.B. das oben genannte "WhatsApp".
    Ich hätte gern eine "Spiegelung" der iPhone-Push-Mitteilungen auch auf dem iPad (so wie es auch mit der Watch funktioniert=.

    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Pascal
  • Weiß nicht ob es noch jemand interessiert, aber ich hab jedenfalls aktuell lang nach einer Lösung suchen müssen: Die WhatsApp Benachrichtigungen kommen dann auf die Watch, wenn man entweder die Anzeige im Sperrbildschirm des iPhones zulässt (was ich aber wie Skipperjimbo auch nicht wollte) ODER Banner zulässt (die ja nur im entsperrten Zustand angezeigt werden, insofern ok für mich).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.