Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Erfahrungen zum Festnetzvertrag bei Vodafone

Wie der Name schon sagt, hat jemand einen Festnetzvertrag bei Vodafone und Erfahrungen dazu?

Es Bedarf mal eines Anbieterwechsels zur Kostenoptimierung ;-)

Kommentare

  • Ich selbst nicht. Ein Freund ist mit Internet und Festnetzbei Vodafone und kotzt in einer Tour über deren Router und die Internetverbindung..
    In sofern: keine Empfehlung von hier.
  • Wenn man nicht den Router von Vodafone benutzt, ist der Anschluss an schneien Problem. Ich hab eine FritzBox mit dem Vodafone-FN-Anschluss in Betrieb und habe so gut wie keine Störungen. Bin nun schon etliche Jahre (ich glaube 6 oder mehr) bei Vodafone. Auch bei anderen Anbietern gibt es hin und wieder mal Abbrüche. Mit 1&1 gab es ständig Probleme bzgl. Abbrüchen - sowohl Telefon als auch Internet.

    Viele Grüße Brigitte
  • qx_qx_
    Seit einige Jahre dort, der Router ist okay, macht bei mir auch keine faxen aber ist auch nicht das super-mega-tolle Ding.
    O2 hat aus meiner Sicht aktuell spannender Angebote, weswegen ich auch im Dezember wechseln werde... Schau Dich dazu mal auf check24 um, gibt's aktuell 50 Euro Startguthaben und 100 Euro Chashback.
  • Danke für eure Antworten. Ein gemischtes Feedback also. So wie ich das sehe greift aber bei o2 eine Drossel, oder? Telekom ist zwar teuer, aber bisher immer zuverlässig gewesen. Andererseits sind mir 40€ inkl. Router für "nur" DSL 16.000 einfach zu viel.
  • Kabel ist keine Option für Dich?
    Ich bin von 1 und 1 zu Kabel Deutschland gewechselt. Kann ich jetzt auch nicht wirklich empfehlen - aber immerhin liegen größtenteils die versprochenen BIS ZU 25 MBit/s an ;)

    Meine Kumpels sind jetzt größtenteils bei M-Net (lokaler Kabel Anbieter in München) und recht zufrieden damit.

    Gibt's bei Dir vielleicht Chr was ähnliches?
  • qx_qx_
    Ja o2 drosselt, wenn Du mehr als 10 GByte am Tag nutzt...
    Ob das schlimm oder realistisch für einen selbst ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Da ich bei weitem nicht auf diese Summe komme, sehe ich es persönlich eher so, dass ich mit meinem geringen Datenaufkommen nicht die Last der anderen bezahlen muss.
  • Uff... Wenn bei mir an der PS 4 ein paar größere Updates Anliegen oder ich mal ein Spiel runterlade (statt physisch zu Kaufen) wären die 10 GB aber schnell verpufft ;)
  • Hallo,
    bin gerade Neu hier.

    Habe ständig mit dem Vodafone LTE Router 904 Probleme. Er stürzt regelmäßig ab. Vodafone hat auch keine Erklärung dafür. Router wurde schon einmal ausgetauscht. Sie messen dann alles durch. Ergebnis: alles ok.
    Kennt dieses Problem noch jemand.

    Habe ein weiteres Problem mit Vodafone: Habe eine Internetflat mit 15 GB. Meistens ist festzustellen, daß die Geschwindigkeit ab 14 GB schon erheblich gedrosselt wird. Beschwerden bei Vodafone: kann nicht sein.
    Außerdem - ich bin Einzelperson im Haus, die Internet benutzt - habe ich, ohne das ich spezielle Dinge im Internet mache, einen Datenverbrauch von z.B. 7 GB innerhab 24 Std. Selbst Vodafone sagt, daß das dann eigentlich garnicht machbat sei für eine Person und normalem Internetverhalten. Vodafon kann angeblich nicht helfen. Kennt jemand auch ein solches Problem.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.