Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Tastatur: Kein Anschluss unter diesem iPad

Hallo, ich möchte eine iMac-Tastatur an mein neues iPad anschließen.
Funktioniert aber nicht.
Bluetooth erkennt die Tastatur nicht.
Bei meinem alten iPad klappt das Anschließen noch einwandfrei.

Woran kann es liegen?
Was kann ich tun?
Danke!

Kommentare

  • Da fällt mir jetzt bloß eins ein. Ist die Tastatur noch mit dem Mac verbunden?
  • Nein, ist nicht mit dem Mac verbunden. Dachte ich auch erst. Aber dann hab ich den Mac ausgeschaltet und es funktionierte trotzdem nicht. Kann es daran liegen, dass die Tastatur früher an mein altes iPad angeschlossen wurde?
  • Gute Frage, ich würde mal alle Verbindungen trennen, und es erneut versuchen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
  • zarzar
    mal gegengefragt:
    um welche tastatur handelt es sich?
  • Normale Apple-Tastatur für den iMac.
  • zarzar
    normale = nicht eindeutig genug.
    die weiße geschwungene oder die kleine mit alu = ohne ziffernblock?
    meine weiße will auch nicht mit meinen ipads :(
  • ...die kleine mit Alu.
  • Hmm, komisch. Welche Firmwares hast du denn bei den iPads am laufen? Eventuell liegt es ja da dran. Ansonsten würde ich vllt. mal beim Apple Support nachfragen, die werden dir sicherlich weiterhelfen können. Oder du kaufst dir ein Case mit einer integrierten Tastatur. Wäre doch auch eine gute Alternative.


    - www.tastaturtests.de - Das PC-Tastatur Testportal -
  • edited Juli 2015
    Ganz blöde frage... hast du die Tastatur ausgeschaltet und dann beim einschalten lange gedrückt gehalten, bis das Pairing an geht? (blinkende LED)
  • Hm. Also bei mir klappt es einwandfrei. Ich muss aber unbedingt vom iMac weg, ansonsten verbindet er sich sofort wieder mit diesem. Dann BT am iPad einschalten, ins BT Menü und dann die Tastatur einschalten. Dann erscheint sie im BT Menü und ich kann sie koppeln. mfG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.