Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Zeigt mir, wie süchtig ihr seid!

13»

Kommentare

  • edited November 2015
    Da fehlen noch vier Regale mit C64 & Co. ;-)
    PS: Besorg' Dir zum C64 dann noch ein SD2IEC-Laufwerk!
  • Siehe hier hinten links am Userport
    IMG_0092
  • Hut ab...was für eine Sammlung...wow...
  • zarzar
    wow! das toppt alles mir bekannte - und eine respektable übersicht noch dazu. ein "feinschliff" wäre es, die jeweiligen "untermodelle" (gleiches modell, aber neuere hardware … ) auch noch zu sammeln.
    und an die "alten" user: hatten wir nicht im vorherigen forum auch ein mitglied, dass dem apple-sammelwahn ;) so ähnlich verfallen war?
  • Apple II europlus, IIc
    Apple Newton MP 130, eMate 300, 2x PowerBook G4 Ti, MacBook Pro 15"
    Commodore C128
    Commodore Plus/4
    Commodore C116, C16
    IMG_0095
  • Commodore 128D, SX-64
    C64 Aldi
    C64 II
    C64
    VC-20
    IMG_0096
  • Amiga CD-32, Commodore CDTV
    Amiga 1200
    Amiga 600
    Amiga 500 plus
    Amiga 500
    IMG_0097
  • Amiga 1000 PAL DE
    Amiga 1000 NTSC US
    Amiga 2000 D
    Amiga 2000 A
    Amiga 3000
    Amiga 4000, Amiga 4000 T
    IMG_0098
  • Aktueller Hauptcomputer :-D
    IMG_0099
  • edited November 2015
    Ja, im vorherigen Forum hatten wir auch eine User, der, so glaube ich, ALLES von Apple hatte...da fragte ich ja noch, ob er Millionär ist :-)...ich weiß aber den User-Namen nicht mehr...
    Und ich bin immer noch beeindruckt von der Sammlung...
  • zarzar
    @iFrank1960: ich erinnere mich an deine frage. und diese (wohl auch arbeitsfähige) sammlung sucht imho ihresgleichen, egal ob apple oder commodore.
  • Ja Wahnsinn, was geht denn hier ab? Hast du mal daran gedacht ein Museum zu eröffnen? ;-)
    Das ist schon mehr als beachtlich. Lass mich raten. Eigenes Haus, und eine Etage ist unbewohnt? :-D
    Dazu noch aktuell der Mac Pro, wirklich beeindruckend!
    Der aus dem alten Forum ist mir auch noch bekannt, aber den Namen weiß ich nicht mehr.
  • edited November 2015
    Man, da traue ich mir ja gar nicht zu erwähnen, dass ich von meinen drei Wünschen zwei (iPhone 6S und Apple TV4) erfüllt habe :-)...fehlt jetzt nur noch das iPad Pro :-)...ach ja, mein MacBook Pro werde ich auch noch aufrüsten...aber das ist ja gegen alfrank ein Hauch von Nichts :-D...
  • Dagegen sind wir die reinsten Waisenknaben. :-D
  • edited Dezember 2015
    Update: iPad 2, iPad 4 und iPad Air habe ich verkauft und durch ein iPad Air 2 ersetzt. ;-)
    PS: Der Mac Pro war auch nur über die 0%-Finanzierung von Apple möglich.
  • holla, ich bisher iPhone 6 Plus, Macbook Pro 15", Apple TV 4
  • edited März 2016
    Neuester Zugang: Twentieth Anniversary Macintosh :-P
    Nach Einbau einer Festplatte (neue 2,5 GB Seagate drehende Compact Flash mit Adapter auf 44-Pin IDE), Austausch der PRAM-Batterie und des Schlittens des CD-Laufwerks und dann Installation des originalen System 7.6.1 funktioniert er nun einwandfrei inkl. des Bose-Soundsystems.
    Leider fehlen das Trackpad und die Fernbedienung.

    image
  • Interessant, sehe ich hier zum ersten Mal.
  • edited März 2016
    Ja, der ist eher selten und sonst sehr teuer. Es wurden wohl nur 12000 insgesamt hergestellt und er kostete anfangs 10000 $ bis er nach ca. 1 Jahr für 2000 $ abverkauft wurde.
    Aber das war wieder ein eBay-Schnäppchen, auf das ich schon lange gehofft hatte. Und da ist es weniger schlimm, dass das Trackpad und weiteres Kleinzeug fehlt.
    PS: An dem dicken Kabel rechts im Bild hängt der Bose-Subwoofer, der auch das Netzteil des Macs enthält.
  • Beachtlich! Schon verrückt, wie sich die Zeiten geändert haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.