Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

DerKoch

Hallo, hat Jemand eine Idee, warum sich mein Imac nach jedem Aufspielen eines neuen Betriebssystems umbenennt? Nachdem ich beispielsweise Yosemite aufgespielt habe wird mein Mac im Netzwerk nicht mehr als: Hermann's Imac sondern als Hermann's Imac (3) angezeigt. Weiß evtl. Irgendwer warum das so ist und wo ich ihn wieder umbenennen kann? Gruß der Koch

Über

Benutzername
DerKoch
Beigetreten
Besuche
11
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Aktivitäten

  • KaroX
    23Nov201408:47AM
    Ich denke mal, das liegt daran, dass er sich aus dem Netzwerk nicht ganz abgemeldet hatte. Eventuell noch in der TimeCapsule angemeldet war oder irgendwo anders drin hing. Und damit kein Konflikt entsteht, nennt er sich um.
    Umbenennen kannst du das ganze unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Gerätename.
  • 13Nov201410:10PM
    Hallo,

    hat Jemand eine Idee, warum sich mein Imac nach jedem Aufspielen eines neuen Betriebssystems umbenennt?
    Nachdem ich beispielsweise Yosemite aufgespielt habe wird mein Mac im Netzwerk nicht mehr als: Hermann's Imac sondern als Hermann's Imac (3) angezeigt.
    Weiß evtl. Irgendwer warum das so ist und wo ich ihn wieder umbenennen kann?

    Gruß
    der Koch