Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

HomeKit via AppleTV

Jemand Erfahrung mit HomeKit via AppleTV ?
Ich habe mit "Elgato Eve Room" ein HomeKit-kompatibles Device, das innerhalb der Wohnung über die eve-App gut abfragbar ist.
Vom Internet draußen kann man es leider nicht abfragen, obwohl es über mein AppleTV 3 (Version 7.2) funktionieren sollte.
Ich hab schon versucht:
* das AppleTV über WLAN zu verbinden (denn über LAN wacht es nicht mal bei einem AirPlay-Request auf, bei WLAN schon)
* AppleTV rückgesetzt
* Auf AppleTV und iOS-Geräten (iOS 9.01) die gleiche iCloud-ID verwendet, die auf iCloud.com endet
* ATV nochmal rückgesetzt und iCloud neu eingerichtet
* Schlüsselbund-Synchronisation auf iOS ist an (im Schlüsselbund gibt es eine HomeKit Pairing Identity)
* Geräte neu gestartet

es funktioniert noch immer Kein Zugriff "von draußen".
Leider weiss man ja nicht, ob ATV von draußen nicht erreichbar ist, oder ob ATV zwar erreichbar ist, aber ATV zum HomeKit-Device keine Verbindung hat...

Hat jemand noch eine Idee?

Antworten

  • funktioniert auch nicht, wenn das ATV eingeschaltet ist
  • Gehts bei dir inzwischen? Inzwischen kann man ja sehen ob eine Verbindung zwischen dem Handy-Homekit-AppleTV besteht...
  • Dein Ernst? :-)))
  • Hallo AnotherGuyMunich,
    ich habe jetzt ein AppleTV 4 und es hat damit kurze Zeit mal geklappt, jedoch relativ langsam. Jetzt geht es nicht mehr, weiss nicht warum. Jedoch mit dem iPad als Hub funktioniert es besser und verlässlicher. Wo kann man auf AppleTV sehen, ob es als Homekit-Hub fungiert??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.