Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

fitbit synchronisieren mit google fit - Hilfe

edited 31. Januar in Zubehör
Hallo zusammen,

ich habe mir den Fitbit Flex zugelegt und möchte die Fitbit-App nun gern mit der Google-App synchronisieren. Einen direkten Weg gibt es wohl nicht. Nun habe ich versucht, das Ganze über eine dritte App (Endomondo) laufen zu lassen. Sowohl Fitbit, als auch Google Fit sind mit Endomondo kompatibel. Ich kann nun also die Daten von meinem Armband in die Fitbit-App überspielen, diese übertragen sich dann nachts automatisch an Endomondo und ... ja, hier hackt es. Obwohl Endomondo und Fitbit angeblich verbunden sind, funktioniert das Synchronisieren an dieser Stelle nicht mehr.

Der Hintergrund der Geschichte ist, dass ich über die App AOK fit Punkte sammle (z. B. für das Erreichen von 10.000 Schritten am Tag), die mir dann in Form einer Prämie (Geldbetrag) ausgezahlt wird. Nun will ich aber nicht dauernd mein Handy (Samsung Galaxy S3 mini) mit mir herumtragen, das ja einen eingebauten Schrittzähler hat. Der Sommer kommt und in meinen Kleidern sind nun mal meistens keine "Hosentaschen", in denen ich das Handy verstauen könnte, damit es meine Schritte zählt. Also habe ich mir so ein ganz einfachen Fitnessarmband (Fitbit Flex) zugelegt, dass mir auch gut gefällt. Es ist unauffällig, leidlich kompatibel mit meinen Uralthandy und tut, was es soll. Nur die Datenübertragung ist wie gesagt ein Problem.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das am Besten lösen kann? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht gerade ein Technik-Genie bin. Also, falls jemandem etwas dazu einfällt, stellt Euch vor, Ihr erklärt Euren Lösungsweg einer Dreijährigen - dann kriegen wir das zusammen wahrscheinlich hin. :o)

Vielen Dank für Eure Hilfe sagt schon jetzt


klatti_w

Antworten

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir den Fitbit Charge HR2 gekauft und wie oben schon geschrieben, mit Google Fit synchronisiert sich nicht. Google Fit brauche ich nur für AOK Fit App - Bonus Programm. Jetzt habe ich Endomondo installiert. Alle 4 Apps: Fitbit, Endomondo, Google Fit und AOK Fit sind verbunden. Die Übertragung zwischen Fitbit und Endomondo funktioniert sehr gut, nur zwischen Endomondo und Google Fit passiert nix :-( Null Übertragung. Ich komme nicht weiter. Jetzt warte ich auf AOK Antwort. Hat hier jemand noch eine Idee. Die Alle Apps sind aktuell. Installiert, deinstalliert und wieder installiert usw. alles ist verbunden. Komisch...
  • Hallo!
    Ich habe genau dasselbe Problem. Ist bei euch schon was raus gekommen woran es liegt?
  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem wie ihr und habe mehrere Tage rumprobiert und bin zu einer Lösung gekommen. (Zur Zeit funktioniert die Übertragung auch nicht so gut wie noch im Januar, aber hoffentlich ändert sich das wieder)

    Video: https://youtube.com/watch?v=lwu7h8rTRGc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.