Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iOS 10 Beta 5 - keine Fotoaufnahme in Whatsapp möglich

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

leider habe ich seit Installation der iOS 10 Beta das Problem, dass ich in Whatsapp über das Kamerasymbol oder den Menüeintrag "Foto/Video aufnehmen" keine Fotos mehr aufnehmen kann. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Hat noch jemand das Problem seit der Beta, oder hat eventuell Abhilfe gefunden?

Vielen Dank!
Getaggt:

Kommentare

• edited August 2016
    Moin,
    gerade mal ausprobiert.
    IOS 10 Beta 5 und WhatsApp Version 2.16.9 auf iPhone 6s
    Ich kann problemlos über beide aufgezählte Möglichkeiten Fotos oder Videos aufnehmen.
    Camera startet und macht das was sie soll.

Eventuell noch mal kontrollieren ob WhatsApp auf die Camera zugreifen darf ?
  • edited August 2016
    Habs kontrolliert, zugreifen darf die App. Die Kamera öffnet sich auch, nur bleibt das Bild schwarz.

Eben hat sie auch ein Bild angezeigt, allerdings sehr dunkel und es ist auch direkt eingefroren.
  • Ich habe absolut keine Probleme mit der Cameraintegration.
  • Auch bei Snapchat tritt das Problem auf, die Kamera bleibt schwarz und die App hängt sich auf, sobald man ein Foto machen will...
  • Installiere mal die neue Beta von heute, auch damit klappts bei mir.
    Vielleicht ja auch bei Dir ?
  • Das die Kamera mal schwarz bleibt hatte ich auch desöfteren. Von mir wurde dieser Fehler auch gemeldet. Übrigens trifft sie nicht nur bei 3. Applikationen auf.
    Einfach die Kamera App aus dem appswitcher schmeißen.
  • Hat leider keine Besserung gebracht, auch wenn ich sämtliche Apps schließe, bleibt das Problem bestehen (mittlerweile mit der neusten Version der iOS 10 Vollversion).

Aufgefallen ist mir, dass sobald das Problem auftritt, Snapchat regelmäßig bei Videos auch keinen Ton mehr aufzeichnet. Erst ein Neustart behebt dann kurzzeitig alle Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.