Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone Fotos am PC (DCIM) mehr als 100 Ordner

edited Oktober 2016 in iOS
Hallo zusammen,

wie der Betreff es schon sagt habe ich das Problem, dass die Bilderverwaltung am PC unheimlich ätzend für mich ist.
Wenn ich ein Foto schieße ist es für mich fast unmöglich oder ich nehme mir Stunden Zeit das entsprechende Foto zu finden.

Unter Computer / Apple iPhone / Internat Storage / DCIM / sind mehr als 100 Ordner vorhanden.
In manchen ist nur ein Bild in manchen Ordnern ist kein Bild oder es befinden sich mehr als 100 Bilder in dem Ordner.

Das ist bei aktuell 12.000 Fotos ein graus und total umständlich.

Kann mir jemand von euch Hilfestellung geben was ich machen kann? Eigentlich sollte das Problem doch durch iOS 10 behoben sein und kein Ordner wirwarr vorhanden sien oder liege ich falsch ?

iPhone 6S Plus
iOS 10.01

PC Windows 10 x64 jeweils Zuhause als auch auf der Arbeit das gleiche Problem.

iPhone1
iPhone2
Getaggt:

Kommentare

• qx_qx_
    Es wird doch unter Windows eine Möglichkeit geben den Ordner DCIM inklusive allem Unterordnern nach JPEGs zu durchsuchen und diese nach Datum zu sortieren. Anschließend die größte Vorschau Stufe wählen und fertig.
  • Mit dem Datum scheidet wohl aus, wenn man sich die Daten oben im Screenshot anschaut (1.1.1970)
    12.000 Bilder in der Camera Roll ist ja auch krass. Ich habe ca 6000 in etwa 130 Ordnern, die zumindest sortiert sind, da ich die nach "YY-MM Name" benenne.
    Ich würde da mal ausmisten und auch Ordner erstellen, die dann mittels iTunes automatisch synchronisiert werden. Aber vielleicht ist das auch total old school!? ;)
  • Bei mir sind die Orner zahlenmässig explidiert als ich vom iTunes Bildersync in die Cloud
    Fotomediathek gewechselt bin.
    Ich behelfe mir aber tatsache wie geschildert.

- Suche nach jpg
    - Ansicht auf Details
    - Sortieren nach Datum
    - Voransicht mittel

@RaUser: nur die Ordner sind alle von 1970, die Datein haben aktuelle Zeitstempel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.