Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone sortiert Mails nach der ältesten Nachricht zuerst

in iOS
Grüß euch,

in meinem IPAM Konto habe ich 2 "gesendet" Ordner gehabt, die Inhalte habe ich in einen Ordner zusammen kopiert.
Alles funktioniert wunderbar.

Nur: Am iPhone wird der "gesendet" Ordner nun plötzlich nach der ältesten Nachricht zuerst sortiert, d.h. um die letzten zu sehen muss ich jedesmal 9.000 Nachrichten nach unten scrollen.
Jetzt bin ich normal nicht blöd, aber wo stellt man das ein?

PS: Auf allen anderen Geräten (Mac, Win) und in der GMX.eigenen App stimmt die Anzeige, nur die Apple-eigene Mail-App hat dieses Verhalten.

IMAP Kontohab ich schonmal gelöscht und wieder hinzugefügt, ohne Änderung.

Danke für eure Antworten.

Antworten

  • Was für ein Anbieter ist das? Die meisten Hoster bieten offizielle Dokumente für die Mail Einrichtigun auf dem iPhone an.
  • GMX per IMAP.

    Nachdem das auf dem Mac, unter Windows und in einer anderen App tadellos angezeigt wird, vermute ich dass iOS verantwortlich ist.
    Nach dem Ausschlussprinzip vermute ich dass iOS ein anderes Feld für das Datum auswertet als MacOS oder Thunderbird etc. - aber eine Lösung weiß ich dennoch nicht.
  • Einstellungen
    Mail
    Bei Konversationen : Neuste Nachricht ganz oben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.