Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Ständige WLAN-Abbrüche iPhone 7

Hallo zusammen,
ich möchte euch folgendes Problem schildern und würde gerne wissen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt.

Folgende Grundausstattung liegt vor:
iPhone 7, sowie weitere iOS Geräte
Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 6.80
Fritz Powerline Adapter 1000 und 1240

Manchmal kommt es dazu, wenn ich mit dem iPhone im WLAN bin und dann im Safaribrowser surfe, dass dann auf einmal die Verbindung zusammenbricht. Das WLAN Symbol bleibt oben links stehen, aber die aufgerufene Website wird nicht geladen. Der blaue Ladebalken bleibt ungefähr bei 1/10 stehen. Dann hilft nur ca 1 min warten oder das iPhone kurz in den Flugmodus zu bringen.
Danach ist das Surfen wieder möglich.

Wichtig dabei ist auch, sobald dieses auftritt, kann ich mich auch nicht über das iPhone mit dem Router verbinden. Es ist im Grunde nichts möglich.
Manchmal ist es währenddessen möglich mit einem anderen iOS Gerät zu surfen, manchmal zeigen diese auch dasselbe Verhalten, aber nicht immer.

Was habe ich bisher gemacht:
Fritzbox resettet und wiederhergestellt. (mehrfach)
iPhone zurückgesetzt und wiederhergestellt. (ebenfalls mehrfach)

AVM hatte das Protokoll der Fritzbox zur Einsicht, es konnte aber nichts auffälliges gefunden werden.

Hat hier evtl. Jemand eine Idee?

Antworten

  • Kenne ich nur in einer ähnlichen Form: Webseite fängt an zu laden, ewige Pause, dann mit viel Glück wirds zuende geladen. Auch mit neuen Reloads hing es ständig.
    Bin mir nicht mehr sicher, ob es am Provider (O2-dsl) lag oder an meinem Arduino Wlan, das verursachte als Hotspot auch massive Probleme.
    Also wahrscheinlich eher nicht hilfreich ;)
  • Ich vermute das liegt an der neuen Fritzbox Version. Ich werde es heute mal auf die alte Version zurück spielen.
    Es reicht im übrigen nur die WLAN-Verbindung am iPhone zu trennen bzw. Aus und wieder einzuschalten und schon geht es wieder.
  • Hallo.

    Habe eine ähnlich Konstellation:

    iPhone 7
    iPhone 6s
    Samsung Galaxy A5
    FritzBox 7490 mit Fritz!OS 6.80

    Gelegentlich funktioniert WLAN gleichzeitig auf ALLEN Geräten nicht mehr - allerdings erst seit letztem AVM-Update. Flugmodus an- und ausschalten hilft bei mir dann leider nicht. Danach erscheint nämlich gar kein WLAN-Zeichen mehr im Display. Kann dann nur hoffen, dass die FritzBox irgendwann wieder Lust hat :).

    Hoffe also auch auf ein AVM-Update.
  • Den aktuellen iFun Beitrag wg dem Update der 7490 habt Ihr gelesen?
  • edited 7. Februar
    @RaUser: Definiere aktuell oder einen link.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.