Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Kein Mailversenden von ipad möglich

in Apps
Hallo,

von meinem ipad air 1 kann ich keine mails mehr versenden, weder über die mail-app noch über den gmx account.
Alle Tipps des apple supports habe ich schon versucht, Löschen des gmx accounts, Neuinstallation etc.
Empfangen von mails funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus

Antworten

  • Über die Webseite auch nicht? Dann kann das ja nur am Router oder einer Firewall liegen.
    Mal übers Mobilnetz versucht? Das sollte eigentlich gehen.
  • qx_qx_
    Das klingt eher nach einem klassischen SMTP Authentifizierungsfehler weil uralt Einstellungen ohne Verschlüsselung, falscher Port dafür oder einfach, dass man vor dem Mailversand nicht angeklopft hat.

    Was sollte eine Firewall oder Router damit zu tun zu haben?
    Auch dieser Mobilnetz Hinweis ist doch nur blindes herumraten ohne - oder kannst du mir da einen technischen Zusammenhang nennen?
  • Klar klingt das nach einen Authentifizierungsfehler, aber wenn die Webmail nicht geht kann es das ja wohl nicht sein.
    Mobilfunk um Routereinstellungen auszuschliessen. Klar ist das extrem unwahrscheinlich, aber Ausschlussverfahren finde ich aus der Ferne ganz praktikabel.
    Wenn Du es besser weisst, kannste gerne übernehmen...
  • Danke zunächst mal.
    Es geht auch übers Mobilfunknetz nicht.
    Das Versenden einer Mail aus der gmx App heraus funktioniert interessanter Weise, das Versenden aus Safari oder einer anderen App, also die direkte Weiterleitung klappt nicht, weder über gmx als Standardaccount - es kommt dann übrigens die Meldung, dass das pw nicht stimmt - obwohl das richtige hinterlegt ist, noch über die icloud - Mailadresse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.