Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Apple Watch, Apple iPhone SPIEGELN Funktion ??

Hallo zusammen,

kleine Frage ...

ich habe eine Apple Watch Series 2, aktuelles OS und ein iPhone 7, auch aktuelles OS (Stand 22.02.17)
Wenn ich nun auf der Watch die Option "Lautlos" aktiviere (Kontrollcenter) dann wird mir das bestätigt (auf der Uhr) aber nicht auf dem iPhone. Wenn jemand anruft, dann klingelt das Telefon auch.

Das gleich auch bei der "Nicht stören" Funktion.

Daher die Frage, kann die Uhr das iPhone nicht spiegeln ? Falls doch, was genau muss ich einstellen ?

Antworten

• So, bei nicht stören habe ich den Fehler gefunden, die Favoriten waren noch drin, daher klingelte das Telefon noch. bei Lautlos komme ich aber nicht weiter ... keine eine Idee ?
  • edited 22. Februar
    Die Lautlosfunktion ist offiziell der "Stumm" Modus und macht das mit der Watch
    wie er heisst, er macht sie stumm.
    Er macht die Uhr stumm und nicht das iPhone.
    Der Stumm Modus wirkt nur lokal auf der Uhr.

Ich benutze für das was Du meinst "nicht stören", aktiviert auf der Uhr ist es auch aktiviert
    auf dem iPhone (wenn mans so einstellt).
    Aktiviert mans auf dem iPhone wirds bei Bedarf auch gespiegelt auf die Uhr.

Stummmodus aktivieren: Auf dem Zifferblatt von unten nach oben streichen, um das Kontrollzentrum zu öffnen,
    und auf die Taste „Stummmodus“ tippen. Sie können auch die App „Apple Watch“ auf dem iPhone öffnen,
    auf „Meine Uhr“ > „Töne & Haptik“ tippen und anschließend „Stummmodus“ aktivieren.

Wenn Sie eine Mitteilung erhalten, können Sie die Apple Watch auch schnell stummschalten, indem Sie Ihre
    Handfläche mindestens drei Sekunden auf das Display legen. Sie spüren einen Tap, um zu bestätigen, dass
    die Stummschaltung aktiviert wurde. Vergewissern Sie sich, dass „Für „Ton aus“ abdecken“ in der App „Apple Watch“
    auf dem iPhone aktiviert ist. Öffnen Sie „Meine Uhr“ > „Töne & Haptik“.

BENUTZERHANDBUCH APPLE WATCH
  • Hallo Andreas,

lieben Dank für die Antwort. Die Infos hatte ich mir schon rausgesucht, aber nicht zu schön kompakt wie bei Dir.
    Ich habe dann mit Apple telefoniert, der Agent hat sich selbst gewundert das die STUMM Modus der Uhr nicht gespiegelt wird und will das mal als Verbesserungsvorschlag einreichen. Das geht ja jetzt schon durch das "Hand auflegen" wenn es klingelt. Also ist die grundsätzliche Funktionalität ja enthalten.

Das nicht stören hilft mir nicht, ich will ja schon wissen ob und wer angerufen hat und ggf. entscheiden ob das Telefonat jetzt nicht wichtiger ist als das Meeting, es soll nur eben nicht klingeln.

Das geht nur wenn ich an BEIDEN Geräten den nicht stören Modus einschalte, das finde ich nicht so Apple like.
    Wenn ich doch an der Uhr "nicht gestört werden will" ist es denn dann nicht völlig logisch das dieses auch für mein iPhone gelten muss ??

Naja ... Danke für die Antwort, ich halte das fehlen dieser Funktion für einen "Fehler" mal sehen, eventuell ändert Apple das ja noch :-)
  • Jo, wenn ichs mir richtig betrachte hast Du Recht.
  • Sind wir schon 3 (mit dem Kollegen bei Apple) :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.