Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Wie nutzt Ihr nun die synchronisation der Geräte übergreifend mit der Familienfreigabe ?

in iOS
Hi,

ich habe zu schnell auf iOS 8 upgedatet. Nun ist meine Frau in Ihrer Cloud, ich in meiner. Unter iTunes können wir die gekauften Artikel beide laden.
Jetzt stellte sich vorerst aber das Problem der gemeinsamen Kontakte. Da Sie nun in Ihrer Cloud war, waren alle Kontakte weg.
Nach langem probieren haben wir die Lösung gefunden. Sie muss bei Ihrem iPhone unter "iCloud" folgendes ausstellen. Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen.
Anschließend unter "Mail, Kontakte, Kalender" MEINEN Account bei iTunes wieder hinzufügen, dort dann Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen wieder aktivieren.
Schon klappt´s wieder, wenn ich was ändere, das sie es automatisch auch hat wie früher.

ABER:
Das ganze funktioniert nun nicht mehr mit

1Password
Day One

Wie bekomme ich es hin, das sich 1Password wieder synchron mit meiner Frau verhält ?
Klar, über Dropbox synchen --> toll --> NICHT
Ich möchte nicht unbedingt die Daten im Netz verteilen, sprich, Apple hat es und nun auch Dropbox. Außerdem muss ich zuhause, 1Password vom Rechner aus per WLAN starten, auf meinem iPhone die synchro ausschalten mit iCloud, dann W-LAN einschalten, mit meinem Rechner synchen, dann meines wieder umstellen auf Dropbox, dann hochladen, zurückstellen auf iCloud, damit iPad usw. auch aktualisiert werden. Das nervt tierisch !
Wie kann ich es also einstellen, das wir BEIDE wieder in derselben Cloud synchronisieren.

PS: Dasselbe Spiel gilt hier auch für Day One Tagebuch. Wenn meine Frau einen neuen Eintrag macht, geht das nur noch über Dropbox. Für was ist denn eigentlich iCloud Drive da =?? Das geht mir momentan so ziemlich auf die Ei....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.